Orientierungsphase 2017

VWI


Termin Details

  • Datum:

Die O-Phase des VWI findet immer im Oktober in der Woche vor Vorlesungsbeginn statt. Wir möchten euch durch die O-Phase einen gelungen und abwechslungsreichen Einstieg in euer Studium ermöglichen.
Was erwartet mich in den ersten Semestern, wo bekomme ich Hilfe bei der Studienvorbereitung? Wie funktioniert eigentlich „Studieren“? Mache ich mir zu viele Sorgen? Wo kann ich mich neben dem Studium engagieren? Welche Sportmöglichkeiten gibt es? Wie mache ich…?
Die O-Phase bietet für all diese Fragen die ideale Umgebung. Ihr werdet zusammen mit euren zukünftigen Kommilitonen und älteren Studenten die Stadt und den Campus kennen lernen. Schnell werdet ihr merken, dass die Erfahrungen der älteren Tutoren sehr hilfreich sein können und dass es auch neben dem Studium eine Vielzahl an tollen Angeboten gibt.