Liebe WING-Studierende,

wir freuen uns, dass ihr euch für den WING–Studiengang in Augsburg entschieden habt. Deshalb haben wir für euch ein Programm zusammengestellt, das euch den Start ins Studium erleichtern soll. Außerdem habt ihr gleich die Chance, die Stadt, die Universität und eure neuen Kommiliton*innen kennen zu lernen!

Die Orientierungsphase findet dieses Jahr vom 10.10. bis zum 12.10. statt.

 

Wo finden meine Vorlesungen statt?“
Was gibt es hier in Augsburg eigentlich außerhalb der Vorlesungen zu tun?“
Was muss ich vor dem Start des Studiums sonst noch so wissen?“

Im Rahmen dieser drei Tage geben wir euch die Möglichkeit, diese und noch viele Fragen mehr zu klären. 

Das Programm wird noch bekannt gegeben, aber ihr könnt euch auf tolle und unvergessliche Tage freuen!

Vom Freitag, den 07.10. bis zum Sonntag, den 09.10. findet dieses Jahr wieder unsere „Erstihütte“ statt. Voraussichtlich wird für 50-70 Teilnehmende Platz sein. Weitere Infos hier.

Die Anmeldung für die O-Phase ist im Formular (unten) bis zum 7.10. möglich. Kostenpunkt 20€ pro Person.

Teilnahme ab 18 Jahren!

Anmeldung O-Phase

Zudem haben wir für euch bereits WhatsApp-Gruppen gegründet, in der Ihr euch vielleicht auch schon vor Semesterbeginn austauschen und kennenlernen könnt. Den QR-Code/ Link dazu könnt ihr über info@vwi-augsburg.de erhalten.

 

Viele weitere Infos rund um den Semesterstart und den Studentenalltag findet ihr auf unserer Website unter Start ins Studium. Hier findet ihr auch Links zu euren ersten Veranstaltungen, sowie eine Cloud für Altklausuren, Protokolle und Übungen.

Für Fragen aller Art stehen wir euch gerne unter info@vwi-augsburg.de zur Verfügung. Um Nichts mehr zu verpassen, folge am besten unserem Instagram Account wingstudentenaugsburg oder Like unsere Seite auf Facebook.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme bei allen Veranstaltungen und wünschen euch einen guten und erfolgreichen Start ins Studium.

Eure VWI Hochschulgruppe Augsburg

 

Image