Dein Start ins WING-Studium

Zum Start ins Studium gibt es unsere jährliche Orientierungsphase. Diese besteht aus einer Einführungswoche für die neuen Erstis des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Augsburg. Ziel der O-Phase ist es Informationen über das Studium und Augsburg zu vermitteln, aber vor allem auch Kontakt unter den Erstsemestern herzustellen. Alle wichtigen Informationen zum Programm von unserer Seite findet ihr folgend.
Weiter unten findet ihr dann noch Antworten auf die Fragen, auf die wir gerne auch schon Antworten zum Studienstart gehabt hätten. Quasi das „Best-of“ der eigenen Erfahrungen 🙂 Sollte danach noch etwas offen sein, meldet euch sehr gerne bei uns!

Damit der Start ins Studium auf jeden Fall gelingt, haben wir euch die gängigsten Fragen und Antworten, sowie Ankündigung der Studiengangskoordination zu ersten Veranstaltungen zusammen getragen: