Liebe WING-Studierende,

wir freuen uns, dass ihr euch für den WING-Studiengang in Augsburg und somit für den besten Studiengang der Welt entschieden habt!
Um euch den Einstieg ins Studium so einfach wie möglich zu machen, haben wir ein kleines Programm für euch zusammengestellt. Dabei habt ihr die Möglichkeit die Stadt, die Universität und eure neuen Kommiliton*innen kennenzulernen!

Daher gibt es hier nochmal einen kleinen Reminder an unsere Einführungsangebote:

Die Orientierungsphase findet vom 9.10.2023 bis zum 11.10.2023 statt.

Wo finden meine Vorlesungen statt?“
Was gibt es hier in Augsburg eigentlich außerhalb der Vorlesungen zu tun?“
Was muss ich vor dem Start des Studiums sonst noch so wissen?“

Im Rahmen dieser drei Tage geben wir euch die Möglichkeit, diese und noch viele Fragen mehr zu klären. 

Am Montag, den 9.10. treffen wir uns am Abend (ca. 18 Uhr) in kleinen Gruppen im Riegele Brauhauskeller. Dort erhaltet ihr eure Armbänder, die ihr während der gesamten drei Tage benötigt. Nach einem ersten #Kennenlernen in den Tutorengruppen und einigen Aktivitäten zum Aufwärmen werden wir beim Feiern das
Nachtleben Augsburgs entdecken!

Am Dienstag, den 10.10. findet das Highlight der O-Phase statt. Wir treffen uns vormittags (ca. 10 Uhr) zum Frühstück mit einem kühlen Weißbier typisch bayrisch in euren Tutorengruppen beim Riegele. Später geht es dann los zu eurem ersten universitären Abschluss, dem Bierbachelor. Nach kurzer Einweisung werdet ihr in euren Gruppen auf die Stadt losgelassen, um in verschiedenen Disziplinen zu beweisen, was ihr rund um das Thema Augsburg, Bier und Biertrinken wisst und könnt. Am Nachmittag treffen wir uns wieder in den Tutorengruppen zu einem Endwettkampf um den Professorentitel.

Am Mittwoch, den 11.10. trefft ihr euch in Kleingruppen zum Vorglühen mit den Tutoren (ca. 19 Uhr) und danach wird gemeinsam das Clubleben Augsburgs erkundet!

Die Anmeldung ist über das Anmeldeformular bis zum 8.10. möglich; Kostenpunkt 20€ pro Person.

Anmeldung O-Phase

 

Viele weitere Infos rund um den Semesterstart und den Studentenalltag findet ihr auf unserer Website unter Start ins Studium. Hier findet ihr auch Links zu euren ersten Veranstaltungen, sowie eine Cloud für Altklausuren, Protokolle und Übungen.

Für Fragen aller Art stehen wir euch gerne unter info@vwi-augsburg.de zur Verfügung. Um Nichts mehr zu verpassen, folge am besten unserem Instagram Account wingstudentenaugsburg oder Like unsere Seite auf Facebook.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme bei allen Veranstaltungen und wünschen euch einen guten und erfolgreichen Start ins Studium.

Eure VWI Hochschulgruppe Augsburg

 

Image