!! Verschiebung der Orientierungsphase für das Wintersemester 2020/2021 !!

Leider müssen wir die O-Phase aufgrund der steigenden Coronazahlen in Augsburg verschieben und können diese nicht wie geplant vom 27.10 - 29.10.2020 durchführen.
Sobald es die Lage wieder hergibt sich mit mind. 10 Personen treffen zu können, werden wir einen erneuten Anlauf starten und die Orientierungsphase verspätet nachholen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Falls ihr noch offene Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an:info@vwi-augsburg.de

ERSTIS SIND GEIL

Vorläufiges Programm der O-Phase:

Am Dienstag, den 27.10. treffen wir uns am Abend in kleinen Gruppen. Dort erhaltet ihr eure Armbänder, die ihr während der gesamten drei Tage benötigt. Nach einem ersten Kennenlernen in den Tutorengruppen und einigen Aktivitäten zum Aufwärmen werden wir gemeinsam etwas trinken gehen.

Am Mittwoch, den 28.10. findet das Highlight der O-Phase statt. Wir treffen uns vormittags zum Frühstück mit einem kühlen Weißbier in euren Tutorengruppen. Damit es auch typisch bayrisch wird, schaut ihr hoffentlich in Dirndl oder Lederhose vorbei (und natürlich mit Maske 😉)! Später geht es dann los zu eurem ersten universitären Abschluss, dem Bierbachelor. Nach kurzer Einweisung werdet ihr in euren Gruppen auf die Stadt losgelassen, um in verschiedenen Disziplinen zu beweisen, was Ihr rund um das Thema Bier und Biertrinken wisst und könnt. Am Nachmittag treffen wir uns wieder in den Tutorengruppen zu einem Endwettkampf um den Professorentitel.

Auch am Donnerstag, den 29.10. treffen wir uns dann am Vormittag an der Uni für die Campusrallye. Hier wollen wir euch den Campus zeigen und ihr lernt die, für euch relevanten Orte für euer Studium kennen.

Kosten: 15 Euro

Anmeldung: Ihr könnt euch über das untenstehende Anmeldetool  für die O-Phase verbindlich anmelden. Ihr bekommt auch direkt eine Anmeldebestätigung mit der Bankverbindung, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen.

Die O-Phase findet für Bachelor- und Master-Erstis statt. Wir werden hier aber, soweit möglich, zwischen den Semestern nicht durchmischen, sodass ihr eure Master-Kommilitonen kennenlernen könnt.

Hygienekonzept, download und unterschreiben:
Zudem benötigen wir von dir eine unterschriebene Version unseres Hygienekonzepts (dieses kann entweder mit elektronischer Unterschrift oder eingescannt zurückgeschickt werden).
Bitte ladet euch dafür das Hygienekonzept herunter und fügt es im Anmeldetool unterschrieben hinzu.